Richtig schön :)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goezde-k Avatar

Von

Schon beim Lesen der ersten Seite hat man Lust dazu das ganze Buch zu verschlingen. Es ist mal etwas Neued und vor allem Anderes. Es ist kitch, geschichtlich märchchenhaft und gleichzeitig auch erwachsen. Das Buch hat mich an Janes Austens Stolz und Vorurteil erinnert. Jeder der das Buch schon mal gelesen hat und sich gewünscht hat wie Elizabeth nur einen Tag mal zu verbringen, kommt seinem Traum einen Schritt näher. Die Protagostin Julie springt in das 17 Jahrhundert und erlebt mit eigenen Augen wie es ist an einem französischen Hof zu leben. Auch wenn sie sie mir französischen Etiketten, der Sprache und dem Umfeld nicht auskennt,so hat es doch etwas Ballkleider zu tragen. Die ganze Situtaion verschärft sich noch als Julie sich verliebt. Ich empfehle jeden Leser der die Bücher von Kerstin Gier Liebe geht durch alle Zeiten gelesen hat, auch dieser Trioligie einen Versuch zu geben.