wunderschöner romantischer Zeitreisenroman

adorable books Avatar

Eigentlich habe ich es nicht so mit Historischen Romanen. Aber sobald es um Zeitreisen geht, bin ich hin und weg. Genauso war es bei diesem Buch. Als Julia mit ihrer besten Freundin einen Ausritt macht, geht ihr Pferd durch und Julia wird ins Frankreich des 17. Jahrhunderts katapultiert, wo sie dem König über den Weg läuft, der so von ihr und ihrem ungewöhnlichen Aufzug ist, dass er sie mit an den Hof und unter die Fittiche eines Grafen nimmt.
Julia wird in den Hof eingeführt, sie bekommt alles gelehrt, damit sie im Frankreich dieser Zeit überlebt.

Es ist ein witziger Roman, der gut recherchiert ist. Man wird mit vielen realen Personen bekannt gemacht, was es für mich noch spannender gemacht hat, diesen Roman zu lesen.
Was mich jedoch etwas irritiert hat war, dass Julia selten auf die Idee kam, zu hinterfragen, wie sie in die Zeit kam und wie sie wieder zurück kommt. Diese Idee, kam für meinen Geschmack einfach viel zu spät. Aber wenn man davon absieht, dann ist dieses Buch einfach super und vor allem lesenswert.