Beeindruckend nachvollziehbar.

al Avatar

Der Titel hatte mich zuerst abgeschreckt, befürchtete ich doch eine Erweckungsgeschichte lesen zu müssen.

Der Inhalt der Leseprobe hat meine Erwartung umgepolt.
Auf "christliche Nächstenliebe" als Werbemaßnahme für eine religiöse Gruppe geht Lamb zwar nur ganz kurz ein, trifft mit dieser Bloßstellung aber genau meinen Nerv.
Die story startet abrupt mit dem ersten Satz. Man sieht sich sofort mit schrecklichen Ereignissen konfrontiert, die man als Leser erst einmal begreifen muss. Mir kam es ein wenig so vor, wie am 11.09.2001, als ich den Fernseher einschaltete und unverhofft das WTC in Rauch eingehüllt sah. Damals fühlte ich mich genau so schockiert wie nach der Lektüre der Leseprobe.
Die sich entwickelnden psychischen Probleme der Protagonisten sind so gut dargestellt, dass ich teilweise selber Angst hatte Maureen würde mich (!) wegstoßen oder anschreien.

Die Leseprobe hat definitiv ein sehr guten ersten Eindruck bei mir hinterlassen, und ich bin geradezu versessen darauf sofort weiter zu lesen. ![{#emotions_dlg.cry}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-cry.gif "{#emotions\_dlg.cry}")

Wenn das gesamte Buch so gut ist (und die Beschreibung unter "Das Buch" lässt ja noch einiges Erwarten), wird es sicher einer  der Top-Titel 2009.

Frohe Weihnachten! ![{#emotions_dlg.wink}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif "{#emotions\_dlg.wink}")