Spitzenklasse!

julebule Avatar

Durch den ganzen Weihnachtsstress komme ich erst jetzt dazu, diese Leseprobe zu lesen und zu bewerten, hoffe aber, dass ich noch nicht zu spät dran bin, um noch ein Exemplar ergattern zu können, denn dieses Buch ist seit vielen Wochen endlich mal wieder eins, dass ich 100%ig unbedingt lesen möchte!

Wally Lamb hat mich vor vielen Jahren schon mit seinem Buch "Die Musik der Wale" tief beeindruckt und dieselbe Wirkung hatte auch diese Leseprobe auf mich. Man ist sofort in der Geschichte drin, kann sich die Gedanken und Gefühle der Protagonisten genauestens vorstellen und fühlt quasi mit. Und obwohl das Columbine-Massaker bestens aus dem Fernsehen bekannt ist, schafft Lamb es, hier eine völlig neue Perspektive zu eröffnen - die eines Augenzeugen. Man möchte unbedingt wissen, welche Auswirkungen und Konsequenzen dieses Erlebnis auf das weitere Leben von Maureen und ihrem Mann haben wird. Beim Lesen fühlt man sich unwohl und die Atmosphäre ist beklemmend, aber doch ist man sofort gefesselt von der Geschichte. Scheinbar wieder ein Superbuch, das Wally Lamb uns da präsentiert!