Wie wichtig ist Glaube?

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe von „Die Stunde, in der ich zu glauben begann" von Wally Lamb sehr gut gefallen. Der Autor schreibt spannend und gut nachvollziehbar.

Caelum ist mit Maureen verheiratet und arbeitet als Lehrer. Maureen ist an der Coumbine-Schule in Denver als Krankenschwester beschäftigt. In der Schule sind Sprengsätze explodiert und Maureen hat das aus nächster Nähe mitbekommen und in dieser Situation dann gebetet, auch wenn Sie das Jahre lang nicht getan hat. Ist Sie durch das Beten verschont worden?

Caelum begreift, dass er Maureen sehr liebt, aber hat es nicht hautnah miterlebt und muss daher versuchen Maureen etwas aufzufangen.

Nicht ganz nachvollziehen kann ich wer Velvet ist, aber vielleicht klärt sich das beim weiteren lesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man in dieser Situation schon an Gott glaubt, auch wenn dieser sonst im Leben keine Rolle spielt und man mit der Kirche und dem Glauben wenig zu tun hat. Vielleicht ändert sich das Leben von Maureen nun durch den Glauben auch noch wesentlich.