Anspruchsvolle Literatur

zummi Avatar

Dem Leser bietet sich ein Roman der Spitzenklasse. Hier werden menschliche Emotionen immer wieder neu definiert. Wally Lamb versteht es, seine Figuren lebendig und erschreckend echt durch den Handlungsstrang agieren zu lassen. Der Leser kann sich so in alle Situationen hinein versetzen. Vor allen Dingen fühlt er mit den einzelnen Figuren. Bereits am Anfang wird ein hoch brisantes Thema angesprochen, welches in unseren Köpfen noch sehr lebendig ist. Der Amoklauf an Schulen: "Erfurt" und "Emsdetten" beschäftigt noch heute die Sicherheitsexperten bei der Polizei und den Schulen. Ein traumatisches Ereignis, welches die Grundfesten des menschlichen Lebens sehr wohl erschüttert hat. Der Leser findet sich oft in einem Wechselbad der Gefühle und selbst wenn man das Gefühl hat, alles sei verloren, erscheint das berühmte Licht am Ende eines Tunnels. Dieser Roman ist ein wirklicher Leckerbissen für alle Freunde anspruchsvoller Literatur. ![{#emotions_dlg.smile}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif "{#emotions\_dlg.smile}")