Annabel träumt von ihrer Mutter und entdeckt ein Geheimnis

maxkolbe Avatar

Uih, eine starke Leseprobe!
Schon der Prolog hat es in sich! Eine alte Frau nimmt ihr Leben auf einem mixed Tape auf, aber nicht alles. Sie erwartet einen Brief, der endlich ankommt und sie hat einen Brief den sie verschicken muß. Sie hofft, daß alles noch rechtzeitig geschieht, denn viel Zeit bleibt ihr nicht mehr.
Das erste Kapitel erzählt von Annabel, die mit ihrer Tochter Leonie nach Rügen zieht. Sie richten sich in einem alten Kapitänshaus ein, daß sie gemietet hat. In der ersten Nacht träumt sie einen alten und berührenden Traum. Sie träumt von der letzten Zeit mit ihrer Mutter, bevor sie sie verlassen hat. Ihr erster Arbeitgeber in der neuen Heimat meldet sich auch schon.
Zusammen mit dem Klappentext, wird das einsehr berührendes Buch mit Geschichten aus der DDR.
Ich würde das Buch gerne lesen und mehr wissen, über das, was damals geschah!
Es ist sehr interessant, daß die Boulevardpresse vor kurzem gemeldet hat, auch Jeanette Biedermann hatte einen großen Bruder, den die Eltern abgeben mußten. Das war auch in der ehemaligen DDR. Ich glaube sogar, daß ist ein sehr interessantes Thema, da wird über kurz oder lang noch mehr ans Tageslicht kommen.