Annabels Vergangenheit

jesssoul Avatar

Ich habe schon viele Bücher von Corina Bomann gelesen, einige davon auch über vorablesen.de und bis jetzt war nicht eines dabei, was sich nicht gelohnt hat:-)

Auch "Die Sturmrose" fängt wieder sehr spannend und auch schon ergreifend an. Annabel hat ihren Mann vor mehr als einem Jahr verlassen und zieht nun mit ihrer kleinen Tochter Leonie von Bremen nach Binz, um noch mal neu anzufangen.
Wir erfahren über sie, dass sie schon als kleines Kind ihre Mutter verlor bzw. diese einfach von heute auf morgen verschwand. Die Gründe dafür kennt sie bis heute nicht und hat auch weiterhin daran zu knabbern.

Mir gefällt der Schreibstil wir immer sehr gut, es lässt sich flüssig lesen und man findet schon nach wenigen Seiten einen Bezug zu den Protagonisten. Auch das Haus, in das Annabel mit ihrer Tochter zieht, hat man durch die detaillierte, aber nicht ausschweifende Beschreibung sofort farbenfroh vor Augen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und würde mich sehr freuen, wieder mal einen Roman von Frau Bomann vorablesen zu dürfen.