Die Sturmrose

panua Avatar

Ich liebe die Bücher von Corina Bomann und kann es kaum erwarten, die "Sturmrose" in den Händen zu halten.
Gleich die ersten Seiten der Leseprobe haben mich gefesselt.
Die Ehe von Annabell Hansen ist gescheitert. Sie entschliesst sich, einen Neubeginn zu wagen und zieht mit ihrer Tochter Leonie von Bremen auf die Insel Rügen. Dort haben sie ein schönes altes Haus gefunden, in dem sie zukünftig wohnen. Auch beruflich scheint Annabell Glück zu haben: Sie zieht einen großen Auftrag an Land. In der Nacht kehren Erinnerungen an ihre Kindheit zurück. Ihre Mutter hat die Familie verlassen, als Annbell noch klein war..
Was steckt dahinter? Wie geht es mit Annabell und Leonie weiter? Was hat es mit dem Schiff, der "Sturmrose" auf sich, von dem in der Inhaltsangabe berichtet wird?
Ich bin schon so gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Corina Bomann hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil. Gleich von der ersten Zeile an fühlte ich mich in dem Buch zu Hause. Ein richtiges Wohlfühlbuch zum Schmökern auf dem Sofa.
Auch das Cover finde ich wieder sehr gelungen. Sehr gerne würde ich das Buch vorablesen.