Die sturmrose

apollo Avatar

Hinter dem wunderschönen Cover verbirgt sich eine geheimnisvolle Geschichte über die Flucht einer Frau aus der DDR. Die kurze Leseprobe hat mich sofort wie ein Sog in die spannungsreiche Geschichte um die Protagonistin Annabel Hansen hinheingezogen. Annabel hat sich von ihrem Mann Jan getrennt der sie immer und immer wieder betrogen hat. Sie will einen Neustart mit ihrer Tochter Leonie die erst 5 jahre alt ist auf Rügen wagen. Sie hat sich dort ein Haus gemietet und will von dort aus arbeiten. Sie hat gerade den Auftrag bekommen eine Werbekampagne für eine Hotelkette zu schreiben. Doch als sie den alten Kutter die Sturmrose sieht, beschließt sie das Schiff zu kaufen und ein Cafe daraus zu machen. Doch dann holt sie ihre Vergangenheit ein. Annabel ist aus der DDR und auch gerade 5 Jahre alt, als ihre Mutter spurlos veschwindet. Dann findet sie auf der Sturmrose den 30 Jahre alten Brief einer Frau der es auf der Sturmrose gelungen ist aus der DDR zu fliehen. Dieses Geschehen ist eng mit Annabels Vergangenheit verbunden. Eine mysteriöse Geschichte die fesselt, denn Corina Bomann hat einen brillanten Schreibstil der überzeugt und man will einfach nur weiterlesen.