Die Sturmrose

philo Avatar

Passend zur Geschichte wurde das Cover gestaltet, das weite Meer und die roten Rosen. Es gefällt mir sehr gut. Die Leseprobe beinhaltet noch nichts von der in der Buchbeschreibung angekündigten Geschichte, liest sich aber leicht und flüssig und läßt unterhaltsame Lesestunden erwarten. Anabel Hansen zieht mit ihrer kleinen Tochter Leonie in ein Haus auf Sylt, um einen Neuanfang zu wagen. Sie hat ihren Mann Jan verlassen, weil dieser ständig Beziehungen zu anderen Frauen hatte. Jan zahlt zwar regelmäßig den Unterhalt für Leonie, aber er hat kein Interesse an ihr. Er hat den Kontakt zu Anabel und Leonie abgebrochen, obwohl Leonie darauf wartet, daß er sie besuchen kommt. Die Leseprobe beschreibt den Einzug von Anabel und Leonie in das neue Haus. Die Art, wie die Geschichte erzählt wird, gefällt mir sehr. Die Protagonistin ist eine sehr sympathische junge Frau, die sofort nach ihrem Einzug einen Auftrag für eine Werbekampagne für ein Hotel erhält. Alles läuft gut und Anabel ist sehr zufrieden. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Leben für Anabel in ihrer neuen Umgebung gestalten wird, vor allem, wie ihre Begegnung mit der "Sturmrose" verlaufen wird. Ich setze das Buch auf meine Wunschliste.