Die Sturmrose

schwarze-katze Avatar

Annabel zieht mit ihrer kleinen Tochter nach Rügen um nach einer gescheiterten Beziehung einen neuen Anfang zu wagen. Sie möchte die Vergangenheit hinter sich lassen und mietet in Binz ein Haus. Schon bald entdeckt sie einen alten Kutter, den sie restaurieren und zu einem Cafe umbauen will. Alles scheint gut zu laufen. Doch bereits in der ersten Nacht im neuen Haus träumt sie von ihrer Vergangenheit, als ihre Mutter sie als Kind verlassen hat. Was ist damals wirklich geschehen?...

Die Leserprobe beginnt gleich sehr spannend. Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön und sehr emotional. Man will als Leser sofort immer weiter lesen. Annabel wächst einem gleich ans Herz, und man möchte unbdingt wissen, was damals geschehen ist. Ein wenig kann man ja schon erahnen, denn der Klappentext verrät, dass es um die Geschichte der DDR geht. Wahrscheinlich hat die Mutter Annabel gar nicht verlassen, sondern ihr wurde das Kind weggenommen. Und das Schiff hat auch etwas mit Annabels Vergangenheit zu tun. War es etwa sogar Annabels Mutter, die mit dem Schiff die DDR verlassen hat? Viele spannende Fragen, die einen neugierig machen.

Ich habe schon Bücher von Corina Bomann gelesen und war immer begeistert. Die Autorin schafft es, den Leser zu fesseln.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen, und ich würde das Buch sehr gerne zu Ende lesen.
Besonders gut gefällt mir auch das Cover.