Die Sturmrose

annaliest Avatar

Als Annabel Hansen mit ihrer kleinen Tochter Leonie nach Rügen zieht, hat sie eigentlich nur eins im Sinn: ihr altes Leben hinter sich zu lassen und neu zu beginnen. Und es scheint zu funktionieren – ihr Haus direkt an der Küste ist wunderschön, sie knüpft neue Kontakte, und Leonie gewöhnt sich schnell an die fremde Umgebung. Da entdeckt Annabel im Hafen von Sassnitz einen alten Kutter. Zwar ist die »Sturmrose« renovierungsbedürftig, aber Annabel ist sofort fasziniert. Sie träumt davon, das Schiff in ein schwimmendes Café umzuwandeln.
Doch es g ibt noch einen weiteren Interessenten : Christian Merten will die »Sturmrose« ebenfalls kaufen – ihn scheint ein düsteres Geheimnis mit dem Kutter zu verbinden. Offenbar wurden früher darauf Flüchtlinge aus der DDR geschmuggelt.
Annabels Neugier ist geweckt. Sie will unbedingt mehr über das Schiff erfahren, und Christian soll ihr dabei helfen. Doch bei dem Versuch, dem Schiff seine Geschichte zu entlocken,
wird Annabel plötzlich mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert und kommt einem Geheimnis auf die Spur, das ihr ganzes weiteres Leben bestimmen wird.
Eine wirklich tolle Leseprobe, würde mich riesig freuen, wenn ich ein Exemplar zum vorablesen erhalten würde!