Die Sturmrose

nasa Avatar

Dieswar wieder eine spannende und bewegende Leseprobe. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Man kam gut die Geschichten rein und am liebsten hätte ich gleich weiter gelesen, aber da war die LP leider schon zu Ende. Corina Bomann verbindet sehr schön Gegenwart mit der Vergangenheit. Ich liebe Bücher die sowohl im Jetzt als auch in der Vergangenheit spielen. Dies bringt eine gewisse tiefe in das Buch.
Annabel ist geschieden und zieht mit ihrer 5 Jährigen Tochter Leonie um. Diese vermisst ihren Vater schrecklich, doch er interessiert sich nicht für seine Tochter. Annabel zieht in ein kleines Häuschen mit direktem Weg zum Wasser. Nicht nur dieses kleine idyllische Fleckchen Erde ist bezaubernd, Sondern Annabel bekommt einen tolles Jobangebot. Alles könnte perfekt sein eigentlich steht ihrem Neustart nichts im Weg. doch Annabel wird von Albträumen heimgesucht. Diese erinnern sie immer wieder schmerzlich daran das Annabels Mutter auf mysteriöse weise verschwand als sie noch klein war.
Die Autorin beschreibt die Geschichte sehr anschaulich und bewegend. Sie hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich bin gespannt wie es weiter geht.