Die Sturmrose

patenkind91 Avatar

Annabel Hansen lebt von Ihrem Mann getrennt und plant auf der Insel Rügen zusammen mit ihrer Tochter Leonie ein neues Leben aufzubauen. Sie hat das Glück, dass sie das Haus von einem Rentnerehepaar mieten kann, das auswandern will und seine letzten Lebensjahre im sonnigen Süden verbringe will. Annabel wir von dem Ehepaar herzlich empfangen. Bei Kaffee und Kuchen werden noch einige Kleinigkeiten besprochen, bevor die Rentner abreisen. Annabel macht sich so einige Gedanken. Nicht nur die gescheiterte Beziehung macht ihr zu schaffen, sondern auch die Trennung von ihrer eigenen Mutter als sie erst 6 Jahre alt war. Das einzige Zeugnis aus ihrer Kindheit war das letzte Bild das sie gemalt hat, ehe die Mutter abgeholt wurde. Annabel hat bis heute nicht verstanden, was damals passiert ist. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll geschrieben. Auch die Einleitung, in der geschildert wird, dass Frau Hansen ein Schiff in ein Café umwandeln will und einige Geheimnisse entdeckt klinkt sehr verlockend und spannend.