Die Sturmrose

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hk1951 Avatar

Von

Annabelle Hansen ist eine junge Frau, die nach ihrer gescheiterten Ehe und dem Desinteresse des Mannes Jan an ihr und seiner Tochter einen Neuanfang in einem alten Kapitänshaus wagt. Kein leichtes Unterfangen, denn es ist längst nicht alles geklärt und bekanntlich verfolgen einen die Probleme, wohin man sich auch wendet...

Annabelle träumt nach Jahren wieder von ihrer Mutter, die sie anscheinend verlassen hat. Jedenfalls hat man sie das Glauben gemacht... Lebt ihre Mutter noch ? Wurde sie gar gezwungen, ihre kleine Tochter im Stich zu lassen ?

Im Prolog kämpft eine alte Dame mit dem Tode und lässt sich einen Recorder bringen, um noch einige Dinge aufzuklären...

Corina Bomann weiß definitiv, wie sie ihre Fans glücklich macht. Ich bin ein glühender Fan ihrer Bücher und auch „Die Sturmrose“ steht schon länger auf meiner Einkaufsliste. Und das auch ganz zu recht, wie diese Leseprobe beweist.

Die Autorin „pflanzt“ einem regelrecht Bilder in den Kopf, holt einen gleich mit der ersten Seite ab und man wird Teil ihrer immer sehr schönen, aber nie kitschig anmutenden Geschichten.

Auch hier kann ich nur wieder sagen, dieses Buch MUSS ich lesen, daran führt gar kein Weg vorbei...