Die Sturmrose

ingrid78 Avatar

Ich liebe die Bücher von Corina Bomann und finde es spannend, dass es diesmal nicht so weit in die Vergangenheit geht sondern in die jüngste Deutsche Geschichte. Annabel Hansens Beziehung ist kaputt, der Vater ihrer kleinen Tochter Leonie hält es nicht mal für nötig, sich an deren Geburtstag zu melden. Seit der Scheidung hat Annabel nichts von ihm gehört, er ist wohl der Meinung dass die Unterhaltszahlungen alles sind was er zu leisten hat.

Annabel zieht von Bremen nach Rügen, wo sie sich in ein altes Haus verliebt hat. Ein Haus umgeben von Holunderbüschen, Brombeer und Rosen, das ist so malerisch geschildert dass ich das Haus vor Augen hatte. Die beiden richten sich gerade ein als ein Anruf von Herrn Hartmann vom Meerblick kommt, Annabel hat den Zuschlag die Werbekampagne für das Hotel zu planen. Alles läuft gut, doch am Abend hat Annabel einen Alptraum der sie in Abständen immer wieder heimsucht. Ein Alptraum über den letzten Abend mit ihrer Mutter. Ich liebe diese Geschichte jetzt schon, sie ist so schön atmosphärisch geschrieben, Annabel und ihre kleine Tochter sind mir schon sympathisch geworden. Ich bin gespannt was sie alles in Binz erleben werden.