Die Sturmrose - wieder ein toller Roman von Corina Bomann

lese gerne Avatar

Nachdem ich von Corina Bomann schon die Bücher „Die Schmetterlingsinsel“, „Der Mondscheingarten“, „Die Jasminschwestern“, „Eine wundersame Weihnachstreise“, „Die Samuraiprinzessin“ und „Der Krähenmann“ gelesen habe ist dieses Buch ein „muss“ für mich.

Außerdem entführt uns Corina Bomann in „Die Sturmrose“ auch noch auf die schöne Insel Rügen. Bessergesagt nach Binz und in die ehemalige DDR. Wie ich mir vorstellen kann wird dieses Buch genauso wie die Vorgängerbücher zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her wechseln. Genau das mag ich an Büchern. Annabel und ihre Tochter Leonie sind sehr sypmathisch und die Leseprobe hat mich gleich angesprochen.. Ich kann mir vorstellen, dass Leonie in diesem Buch auch einen „Papa“ nämlich Christian Merten bekommen wird. Am Schreibstil merkt man gleich, dass das Buch aus der Feder von Corina Bomann stammt. Eine schöne Gegend von Deutschland. Bei den Vorgängerbüchern Berlin und Hamburg und jetzt Rugen. Diesesmal kein exotisches Land dafür ein altes Schiff. Ich freue mich schon sehr auf die weitere Geschichte.