Ein neuer Roman meiner Lieblingsautorin!

mona Avatar

Die Sturmrose ist der neue Roman von Corina Bomann, die bekannt ist für interessante Geschichten mit viel Herz. In ihrem neuen Roman geht es um Annabel Hansen, die mit ihrer fünfjährigen Tochter Leonie von Bremen nach Binz zieht. Von ihrem Exmann Jan ist Annbel seit einem Jahr geschieden. Leider zeigt er wenig Interesse an seiner kleinen Tochter, die ihn sehr vermisst. Annabel mietet ein Haus von Herrn und Frau Balder, die ihren Ruhestand im Süden verbringen wollen. Herr Balder hofft, dass Annabel das Haus irgendwann kaufen möchte. Da das Haus bereits möbliert ist, muss Annabel lediglich die mitgebrachten Kisten ausräumen. In der ersten Nacht hat sie einen Traum, der in regelmäßigen Abständen aufkommt. Sie ist fünf Jahre alt und malt abends ein Bild. Als sie dann müde vor dem Fernseher einschläft, wacht sie plötzlich auf und sieht Blaulicht. Annabel hat seit diesem Abend ihre Mutter nicht mehr gesehen. Das bild, das sie an diesem Abend gemalt hat, besitzt sie immer noch.

Ein toller Leseeindruck, der Lust auf den kompletten Roman macht. Ich habe aber auch nichts anderes von Corina Bomann erwartet!