Ein neues Leben........

lafleur1985 Avatar

Wieder eine super Leseprobe von Corinna Bomann, die wirklich sehr schöne und vor allem fesselnde Romane schreibt.

Der Anfang der Leseprobe beginnt etwas mysteriös. Eine alte Frau sitzt im Stuhl vor Ihrem Kassettenaufnahmegerät und da sie einige Zeit schon nichts mehr aufgesprochen hat, schaltet sie es aus. Man kann nich erfahren, was sie aufgesprochen hat, denn das wird hier nicht erwähnt. Eben nur, dass sie das alles nicht über MP3 Geräte aufnehmen wollte, sondern lieber an der guten alten Zeit festhält. Ist diese alte Dame vielleicht Annabel viele Jahre später.

Dann springt die Leseprobe ins Jetzt. Annabel zieht mit ihrer kleinen Tochter Leonie in ein kleines gemütliches Haus in Binz, welches sie von einem älteren Ehepaar übernimmt, weil dieses den Lebensabend in Fuerteventura verbringen möchten. Annabel und Leonie fühlen sich sofort wohl und Leonie richtet auch gleich das Kinderzimmer ein und Annabel den Dachboden, wo sie ein Atelier einrichten möchte. Zeitgleich erhält sie auch noch einen Anruf, welcher ihr einen lukrativen Auftrag verschafft, mit dem sie schon gar nicht mehr gerechnet hatte.
Alles scheint gut zu sein. Wäre da nicht der Gedanke, dass man das, was man im neuen Heim träumt, auch erlebt. Lange versucht sie nicht einzuschlafen und doch kommt der Schlaf und damit die Träume. Sie träumt davon, wie sie als kleines Mädchen bei der Mutter am Tisch sitzt und malt. Beim Sandmännchen schläft sie ein und als sie wach wird, sieht sie viele Menschen und Blaulicht.
Was hat es mit diesem Traum auf sich und wer ist die alte Frau? Viele Fragen, die Corinna Bomann sicher wieder super auflösen wird. Daher würde ich mich freuen, dieses Buch zu gewinnen, da ich die letzten beiden Bücher auch schon lesen durfte und durch Vorablesen erst Corinna Bomann "gefunden" habe.