Ein neues Leben bringt die Vergangenheit ans Licht

bluesky_13 Avatar

Annabel Hansen war unterwegs zu ihrem neuen Leben mit ihrer fünfjährigen Tochter Leonie. Nach einer gescheiterten Beziehung wollte sie neu anfangen und sie wollte alles andere hinter sich lassen. Zu einem Neubeginn gehörte für sie natürlich auch der Umzug von Bremen nach Rügen.
Sie hatte Glück gehabt und ein wunderschönes Haus in Binz erstanden. Sie konnte gar nicht verstehen wie die Vorbesitzer so ein schönes Haus verlassen konnten. Leonie war auch begeistert, denn hier gab es einen großen Garten zum spielen. Außerdem war das Haus möbliert und auch einige anderen Dinge, wie z.B. Bücher verblieben in dem Haus.

Annabel machte Pläne, wie und was sie hier alles machen könnte, sie konnte in dem Haus ein Büro einrichten und zu Hause arbeiten. Prompt bekam sie auch den Zuschlag für die Werbekampagne des Hotels „Meerblick“ in Sassnitz.

Um über den Inhalt mehr zu wissen, müssen wir die Kurzbeschreibung und die Leseprobe lesen.
Da wird dann klar, das Annabel einen alten Kutter herrichten wollte und ein Cafe eröffnen wollte. Sie hatte sich sofort in den Kutter verliebt und kämpfte darum, dass sie ihn bekam.
Das war dann wohl Schicksal, denn der alte Kutter barg ein Geheimnis.

Beim restaurieren fand sie einen Brief, der sie auch wieder sehr stark mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontierte. Sie war in der ehemaligen DDR aufgewachsen und irgendwann verlies ihre Mutter sie wohl. Sie hatte nie begriffen, was damals geschah. Dieser alte Kutter hatte wohl auch eine traurige Vergangenheit, denn er transportierte früher wohl Flüchtlinge aus der DDR.

Die Leseprobe hinterlässt hier den Eindruck, dass wohl alles so geschieht, wie es sein muss und das nun endlich das Geheimnis von Annabel ans Licht kommt. Wird ihr dieser alte Kutter helfen ihre eigene Vergangenheit zu verarbeiten?

Wir dürfen uns bei diesem Werk mit Sicherheit auf ein sehr emotionales Buch einstellen. Ich vergebe hier schon mal die vollen 5 Sterne, denn ich kann mir vorstellen, dass uns diese Geschichte mitreisen wird.

Eure Bluesky_13