Ein Schiff mit namens Sturmrose

lesegirl fra Avatar

Die bisherigen Bücher von Corina Bomann habe ich mit Begeisterung verschlungen. Insofern war ich begeistert, daß jetzt bald schon wieder ein neues und spannendes Buch von ihr erscheint. Das Cover ist wie bei allen Bomann-Bücern sehr vielversprechend. Die Leseprobe ist auch sehr spannend geschrieben, überhaupt der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Man ist sofort mitten im Geschehen in der Geschichte von Annabel, die frisch geschieden ist und mit ihrer Tochter Leonie ein neues Leben auf Rügen anfangen möchte. Rügen das klingt schon nach Urlaub, Sonne und Erholung. Annabel entdeckt ein Boot - Sturmrose genannt - welches sie restaurieren möchte und daraus ein Café erreichten möchte. Klingt nach einem aufregenden Projekt. Die Leseprobe endet mit einem Traum der Protagonistin, der sie wieder an ein Bild erinnert, welches sie schon seit Jahren mit sich führt. Bisher hat sie keinem davon erzählt. Was hat das Bild mit der Sturmrose zu tun ? Und der Traum ? Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.