Eine Geschichte mit DDR Vergangenheit

steffi1186 Avatar

Anabell zieht mit ihrer fünfjährigen Tochter Leonie von Bremen nach Rügen. Nach dem Scheitern ihrer Ehe ist dies ein Neuanfang. Zum Glück konnte sie das tolle Haus von dem älteren Ehepaar mieten. Die beiden ziehen auf die Kanaren in die Sonne um einen ruhigen Lebensabend zu verbringen. Aber für Anabell ist es hier auf Rügen genau richtig. Vom Dachboden aus kann sie sogar das Meer sehen. Was möchte man mehr?? Doch in ihrer ersten Nacht hat sie einen Traum, welcher eine Erinnerung aus der Vergangenheit wieder an die Obenfläche bringt. Als kleines Mädchen erinnert sie sich an den letzten Abend mit ihrer Mutter, aber sie weiß nicht, was aus ihr wurde. Ihr wurde immer nur gesagt, das ihre Mutter sie verlassen hat. Anabell verdrängt alle Erinnerungen daran und will den Traum ebenso schnell vergessen.
Im Prolog wird von einer alten Frau berichtet, welche ein Geheimnis hat und dieses noch vor ihrem Tod erzählen will. Aber nur einen Teil davon und nicht alles...
Hat das etwas mit Anabell zu tun? Vom Boot aus der Buchbeschreibung war bis jetzt noch nicht die Rede, aber es hört sich nach einer guten Geschäftsidee an. Obwohl Anabell eigentlich Marketingfrau ist und das Cafeboot nur so nebenbei betreiben möchte? Im Laufe des Buches wird sich das sicherlich klären.

Das Cover wirkt passend zur Bootgeschichte. Die See ist rau und am Himmel sind dunkle Wolken, aber die Sonne ist zu sehen und somit vielleicht auch ein Happy End.
Der Schreibstil der Autorin hat sich zu ihren ander Büchern nicht verändert und lässt sich flüssig lesen.

Ich bin gespannt um was es für ein Geheimnis geht und wie es Anabell und Leonie im weiteren Verlauf ergeht. Vielleicht hab ich Glück und gewinne ein Exemplar.