Fader Einstieg, gutes Ende der Leseprobe

chocalaccino Avatar

Vorab, ich habe noch keines der Bücher der Autorin gelesen, deswegen war ich sehr gespannt auf diese Leseprobe.
Das Cover war schon einmal sehr ansprechend, schöne Farben und verheißungsvoll für den Frühling.
In der Geschichte geht es um Annabel die mit ihrer Tochter Leonie (5 Jahre alt) nach Rügen, genauer, nach Binz zieht.
Hier wohnt sie weit weg von ihrem Ex-Mann Jan, der sie unzählige male betrogen hat.
Wir lernen den Vermieter des kleines Hauses und seine Frau kennen, die nach Fuerteventura auswandern und Annabel deshalb ein möbliertes Haus vermieten.
Der Anfang liest sich wirklich fad, ich persönlich habe etwas gebraucht bis ich in der Geschichte drin war.
Meine Neugier wurde erst geweckt, als die Hauptperson in der ersten Nacht in ihrem neuen Zuhause von einem Erlebnis in ihrer Kindheit träumt. Die letzte Nacht in der sie Ihre Mutter gesehen hat.
Hier endet die Leseprobe und man fragt sich natürlich wie es weiter geht.
Die Leseprobe hat mich nicht zu 100% überzeugt, allerdings finde ich es auch schwierig nach den ersten 30 Seiten zu sagen ob die gesamt Geschichte nicht doch rundum gelungen ist, deswegen erst mal 3 Sterne und gerne mehr davon :)