Idylle auf Rügen?

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu "Sturmrose" hat mir sehr gut gefallen. Die Stimmung die dort transportiert wird ist zauberhaft. Ich kann mir sehr gut vorstellen, in dem neuen Haus von Anabel und Leonie zu wohnen. Es scheint alles sehr harmonisch und idyllisch dort zu sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die beiden sich dort wohlfühlen werden. Auch die Vermieter scheinen sehr nette Leute zu sein, zumal sie sich extra die Mühe gemacht haben noch etwas schönes für die beiden Neuankömmlinge zu backen. Anabels Traum in der ersten Nacht in dem neuen Haus, scheint ein erster Hinweis auf die nachfolgende Geschichte zu sein. Als sie klein war hat sie ihre Mutter verloren, bzw. ihre Mutter hat sie eines Tages verlassen. Ob die Frau mit dem Kassettenrekorder ihre Mutter ist? Sie scheint mir sehr geheimnisvoll zu sein, da sie vor ihrem Tod noch etwas in ihrem Leben klären möchte und dazu scheinbar eine Kassette aufnimmt. Vielleicht will sie auf dieser Kassette etwas erklären, zudem sie bisher keine Möglichkeit hatte. Ich bin sehr gespannt, was ihr Geheimnis ist und ob es mit Anabels verschollener Mutter zu tun hat. Ich bin außerdem sehr gespannt, ob sie Anabel und Leonie in ihrem neuen Heim wohlfühlen werden.
Auch der Schreibstil der Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Die Leseprobe lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Ich hatte das Gefühl direkt in die Geschichte einzutauchen, da alles sehr authentisch ist und ich mir die Orte wunderbar vorstellen konnte. Da mich die Leseprobe sehr neugierig auf den Rest des Buches gemacht hat, würde ich es sehr gerne weiterlesen und mehr über die angedeuteten Geheimnisse erfahren :).