Macht Lust auf Meer!

caillean79 Avatar

Wie ich das schon von Frau Bomann gewöhnt bin, hat mich auch diese atmosphärische Leseprobe wieder in ihren Bann gezogen. Die Beschreibung des idyllisch gelegenen Häuschens am Meer ist so gelungen, dass man am liebsten die Koffer packen und sofort hinfahren möchte. Anabell wirkt als Hauptfigur sympathisch und die Liebe zu ihrer Tochter ist in vielen Kleinigkeiten zu spüren.

Vom Schreibstil her habe ich den Eindruck, dass Corina Bomann mit jedem Roman routinierter wird (das ist jetzt keinesfalls negativ gemeint). Sie hat einfach eine klare und anschauliche Sprache, die einen mitten ins Geschehen zieht. Das ist mir schon bei ihrem letzten Roman "Die Jasminschwestern" aufgefallen, den ich ebenfalls verschlungen habe.

Einzig der Prolog war mir ein wenig too much. Zuviele Andeutungen, zuviel Geheimniskrämerei - das hat mich auf den ersten Seiten fast ein wenig "erschlagen". Deshalb habe ich bei der Bewertung auch einen Stern abgezogen. In den ersten Kapiteln der Leseprobe hingegen fand ich es genau die richtige Mischung aus romantischer Erzählung und mysteriösen Ereignissen. Ich hoffe, dass es genau so weitergeht :-) und würde mich sehr freuen, diesen neuen (scheinbar wieder gelungenen) Schmöker vorablesen zu dürfen.