Spannend und richtig schön

addictedtobooks Avatar

Ich liebe die Bücher von Corina Bomann! Bis jetzt bin ich noch von keinem enttäuscht worden und es sieht so aus, als würde mich auch "Die Sturmrose" wieder völlig in seinen Bann ziehen. Schon der Prolog war unheimlich spannend. Von was genau redet die Frau? Was ist passiert, was will sie "zu Ende bringen"? Und wird sie es auch schaffen? Wenn ein Buch mit so einem Prolog beginnt, ist Spannung garantiert. Das gefällt mir.
Auch das erste Kapitel war toll. Wir haben Leonie und Annabel sowie den Vermieter und seine Frau kennengelernt. Ich fand bis jetzt alle Charaktere sehr sympathisch. Annabel hat außerdem von ihrem Ex-Mann Jan erzählt, von dem sie nur noch seine Pflichtzahlungen bekommt und sonst nichts hört. Ich schätze diese Trennung war auch der Hauptgrund, warum Annabel mit Leonie umgezogen ist und ein neues Leben beginnen will. Ihr neues Zuhause scheint auf jeden Fall schon mal richtig gemütlich zu sein. Aber nicht nur das neue Zuhause macht Annabel und Leonie glücklich - auch beruflich geht es bei Ersterer bergauf.
Ganz am Ende der Leseprobe wird es nochmal unheimlich spannend. Annabel schwelgt in Erinnerungen und wir erfahren einige interessante Dinge. Ach, am liebsten würde ich sofort weiterlesen. "Die Sturmrose" wird sicherlich auch in den folgenden Kapiteln richtig spannend und wunderschön.