Spannung

zaubermaus Avatar

Ich habe schon "der Mondscheingarten" gelesen und gehört und war gleich in den Bann gezogen. Der Schreibstil von Corina Bomann ist absolut fesselnd und flüssig, man kommt als Leser gut rein.
Die Strumrose fängt ebenso spannend an und die Geschichte dahinter mag ich jetzt schon. Mein Vater ist selber aus der ehemaligen DDR mit Fluchthelfern geflohen, allerdings weit vor dem Mauerbau, dennoch mit einer Geschichte dahinter. Trotzdem wir jetzt so viel Jahre nicht mehr geteilt sind, ist das Thema immer noch aktuell und interessant für mich.
Einen Brief zu finden und sich dann auf eine Art Zeitreise zu begeben dazu gehört Mut meine ich und ich kann mir gut vorstellen, dass je näher man dem Geheimnis rückt, es immer spannender wird. Ich bin sehr gespannt wie es weiter bzw. auch Enden wird, denn es ird ja verraten, das Annabel auch über ihre eigene Vergangenheit bei ihrer Suche einiges herausfindet ....
Genau das erreicht Corina Bomann schon in der LP, ich mag Romane, die sich mit der Geschichte auseiander setzen, aber keine Geschichtsbücher sind.