Sturmrose - Deutsche Vergangenheit interessant aufgearbeitet

shiva2308 Avatar

Der Roman handelt von einer Frau, die von Ihrem Mann geschieden ist und mit Ihrer kleinen Tochter nach Rügen zieht, um dort einen Neuanfang zu wagen. Soweit die Leseprobe. Des Weiteren erfährt der Leser noch, dass diese Frau ihre Mutter verloren hat bzw. von ihr verlassen wurde, als sie selbst ein kleines Mädchen war. Sie hat jedoch keine Erinnerung daran, was genau passiert ist. Sie hat ein gemaltes Bild, das sie als letztes für Ihre Mutter gemalt hat, das sie als einziges Erinnerungsstück an die letzte Begegnung mit Ihrer Mutter hat.
Allein diese Andeutung lässt mich als Leser schon sehr neugierig werden, was damals wohl passiert ist. Der Klappentext verrät aber noch mehr, so dass ich darauf brenne, weiter zu lesen und das Geheimnis der Frau und ihrer Mutter zu lüften. Vielleicht gibt es auch noch eine Liebesgeschichte mit dem Mitkonkurrenten beim Bootsverkauf der "Sturmrose"?. Die Autorin schreibt sehr flüssig und sehr authentisch. Man kann sich die Umgebung sehr gut vorstellen, ohne dass sie in seitenweise, langweilige Beschreibungen verfällt. Das gleiche gilt für die Gedanken und Gefühle der Charaktere dieser Geschichte. Ich kann das Buch bisher nur empfehlen.