Was erfahren wir über Annabel's Kindheit?

sannysbuchwelten Avatar

Annabel und Leonie ziehen von Bremen auf die Insel Rügen. Die junge Mutter möchte nach einer gescheiterten Beziehung einen Neuanfang wagen. Annabel ist fast ein bisschen überfordert mit der Situation, dass ihre Vermieter sie und ihre Tochter sehr herzlich empfangen. Im Scherz meint ihre Vermieterin: ,, Was man in der ersten Nacht in einem neuen Haus träumt, geht in Erfüllung!" Annabel steht dieser Aussage skeptisch gegenüber. Am frühen Abend gehen Mutter und Tochter ins Bett. Annabel träumt seit langem wieder von ihrer Mutter und dem letzten Abend mit ihr, bevor diese spurlos verschwunden ist.

Der Prolog zeigt das die Geschichte einen sehr spannenden Inhalt verspricht. Ich kenne die Autorin seit, 'Der Schmetterlingsinsel' und mag ihren flüssigen Schreibstil. Im Klappentext erfährt der Leser, das 'Die Sturmrose' ein Schiff ist, das vielen Menschen aus der damaligen DDR zur Flucht verholfen hat. Ich bin wieder so gut reingekommen, das mir die Leseprobe viel zu kurz erschien. Ich würde sehr gerne mehr über Annabel, Leonie und Annabels Vergangenheit erfahren.