Was steckt hinter dem Geheimnis?

engel07 Avatar

Der Prolog beginnt mit einer alten Frau, die auf einem Kassettenrekorder eine Nachricht hinterlassen möchte. Worin und für wen diese Nachricht ist, geht aus dem Prolog noch nicht hervor. Man hat beim Lesen jedoch dass Gefühl, dass es für die alte Frau sehr wichtig ist, diese Nachricht noch für die Nachwelt aufzusprechen.

Annabell geht mit ihrer Tochter Leonie nach der Scheidung nach Rügen um dort ein neues Leben anzufangen. Leonies Vaters zeigt keinerlei Interesse an der sehr aufgeweckten kleinen Fünfjährigen.  Auf Rügen angekommen mietet Annabell erst mal ein Häuschen für sich und Leonie. Die erste Nacht im neuen Haus wird für Annabell nicht zur entspanntesten. Sie träumt von den letzten gemeinsamen Tagen mit ihrer Mutter. Was hat dies zu bedeuten ? Man sagt doch, was man in der ersten Nacht in einer neuen Wohnung / Haus träumt geht in Erfüllung. Hat es mit der Kindheit von Annabell zu tun? Wird sie diese Erlebnisse aus der Kindheit aufarbeiten können und um was für Erlebnisse hat es sich hierbei gehandelt?

bin schon gespannt wie es weitergeht. Das Cover gefällt mir ganz gut.