Wird Annabel die Vergangenheit aufdecken?

hoonili Avatar

Im Prolog ist von einer alten Frau zu lesen, die keine Zeit mehr hat. Doch sie erwartet einen Brief und muss einen versenden. Außerdem nimmt sie ihr Leben auf einem Tape auf. Weiter geht es mit dem ersten Kapitel. Annabels Ehe ist gescheitert. Sie möchte ganz neu anfangen und geht zusammen mit ihrer Tochter Leonie nach Rügen. Sie scheint sich dort gleich wohl zu fühlen und möchte die Vergangenheit vergessen. Als sie davon träumt, wie ihre Mutter sie verlassen hat, bekommt sie diese Gedanken nicht weg. Sie hat dies nie richtig überwunden und nur ein Erinnerungsstück ist ihr geblieben. Sie weiß nicht was aus ihrer Mutter geworden ist und das beschäftigt sie bis heute.
Diese beiden angerissenen Themen gehören sicherlich zusammen und ich denke, dass Annabel mehr über das Leben ihrer Mutter in der DDR heraus finden möchte. Auch ich bin in der DDR aufgewachsen und gerade deshalb ist dies für mich besonders lesenswert. Außerdem kenne ich fast alle Bücher der Autorin und bisher hat mich jedes verzaubert. Ich bin gespannt, was diese Geschichte bereit hält. Das wunderschöne Cover mag man gar nicht mehr aus den Augen lassen. Unheimlich gerne würde ich dieses Buch voran lesen und rezensieren!