Die Sturmrose - einfach genial

lese gerne Avatar

Annabell Hansen zieht nach der Trennung von ihrem Mann Jan zusammen mit ihrer Tochter Leonie nach Binz auf der Insel Rügen. Als sie nach einem Geschäftstermin im Hafen von Sassnitz den alten Kutter „Die Sturmrose“ sieht ist sie hin und weg von diesem Schiff. Auch Ideen hätte sie schon was man aus diesem Schiff alles machen könnte. Am liebsten würde sie aus ihm ein fahrendes Cafe machen. Bei den Renovierungsarbeiten stößt sie auf ein Brief, der vor dreißig Jahren eine Frau Namens Lea geschrieben hat als sie aus der DDR fliehen wollte.

*********************

Nachdem ich jetzt schon sechs Bücher von Corina Bomann aus ihren verschiedenen Genres gelesen habe und auch schon ein Fan von ihr bin war dieses Buch natürlich ein „Muss“ für mich. Enttäuscht wurde ich nicht. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht ist es nicht ganz so spannend aufgezogen wie die drei Vorgängerbücher aus diesem Genre, aber trotzdem ein super Buch, das ans Herz geht. Man erfährt viel über die DDR Problematik der damaligen Zeit. Die Erpressung und Bespitzelung der Genossen durch die Stasi und das Unrecht, das dadurch geschah. Ich freue mich schon sehr auf ihr neues Buch, das im Juni 2015 erscheinen wird.

***********************

Corina Bomann ist 1974 in Parchim geboren und hat eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin absolviert. Auch bei historischen Romanen ist der Name Corina Bomann bekannt. Sie hat u.a. die historischen Romane "Das Krähenweib" "Der Lilienpakt", "Die Spionin" und die Trilogie "Sephira" verfasst. Außerdem die bekannten Romane "Die Schmetterlingsinsel", "Der Mondscheingarten" „Die Jasminschwestern“ und "Der Pfad der roten Träume". Die Jugendbücher "Kirschenküsse", "Und am Morgen am Meer", "Sturmsegel" der erste Teil von "Die Samuraiprinzessin" und „Krähenmann“ stammen auch aus ihrer Feder. Mit dem Buch „Eine wundersame Weihnachtsreise“ versuchte sie sich an einem neuen Genre. Im Juni 2015 dürfen wir uns auf ihren neuen Roman „Ein zauberhafter Sommer“ freuen.