Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bajü Avatar

Von

Eine tolle, fesselnde Geschichte.
Anabel Hansen zieht von Bremen in das kleine Örtchen Binz. Hier mietet sie ein kleines Häuschen, in das sie sich auch gleich verliebt. Doch es bleibt nicht bei dieser einen Liebe.
Als Adoptivtochter eines Werftunternehmers stößt sie auf den alten Fischkutter " Sturmrose" den sie unbedingt erwerben und zu etwas einzigartigem machen will.
Auch Jan ist an diesem Schiff interessiert, wenn auch nicht zu dem gleichen Zweck wie Anabel. Trotzdem kaufen sie die Sturmrose gemeinsam.
Während des Aufmöbelns des Kutters stoßen die Beiden auf viele Ungereimtheiten, welche den Besitzern keine Ruhe lassen.

So machen sie sich auf, die Vergangenheit des Schiffes und Ihrer selbst aufzudecken.

Eine Geschichte um Liebe, Flucht aus der DDR und Suche nach dem eigenen Leben.

Konnte das Buch nach den ersten Seiten nicht mehr weglegen, da es mich so sehr in seinen Bann gezogen hat. Eine andere Art, die Geschichte um die DDR aufleben zu lassen.