Sehr bewegend

hertha Avatar

Die Sturmrose war das erste Buch, welches ich von Corinna Bormann gelesen habe und es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite voll in den Bann gezogen

Ich habe mir das Buch gekauft, da mich das Thema DDR sehr interessiert und diese Geschichte darauf basiert

Mir hat sehr gut, der einfühlsame Schreibstil dieser Geschichte gefallen und ich bin dem Thema DDR - wie es damals alles war - sehr nahe gekommen

Die Geschichte war spannend geschrieben, ich tat mich schwer damit, dass Buch wegzulegen, die Geschichte ist so geschrieben, dass man dieses Buch anfängt zu lesen und es nicht mehr aus der Hand legen möchte

Sehr schön fände ich, wenn es zu dieser Geschichte einen zweiten Teil geben würde, ich wäre sofort dabei, diesen zu lesen !

Man erfährt in diesem Buch sehr viel über die damaligen Verhältnisse in der DDR, wie es war und welche Schwierigkeiten es gab, alles was für uns jetzt ganz normal ist, war damals für die Menschen in der DDR nicht Selbstverständlich

Man überdenkt sein eigenes Leben und weiß es sofort mehr zu schätzen, wenn man die Gegensätze zur damaligen DDR sieht