Stürmische Liebe

lesegirl fra Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, daß ich "Die Sturmrose" vorablesen durfte, denn schon die anderen Bücher von Corina Bomann habe ich verschlungen. Die Sturmrose ist die Geschichte von Annabel, die sich ein Schiff - die Sturmrose - kauft und sich damit zunächst ungeahnt auf eine Reise in ihre Vergangenheit begibt. Die ist aufregend und es gibt Geheimnisse, die ihr schon lange zu schaffen machen. Das Schiff verleiht ihr endlich den Mut in ihrer Vergangenheit zu suchen, nach ihrer Mutter und zu klären, was damals eigentlich wirklich geschehen ist.
Dazu kommt natürlich noch eine kleine Liebesgeschichte mit ihrem Geschäftspartner Christian Merten.
Das Buch ist wie alle Bomann-Bücher super spannend geschrieben. Dieses Mal wird darin eine "deutsch-deutsche" Geschichte erzählt. Teilweise sind die Handlungen etwas vorhersehbar, aber das hat das Lesevergnüngen in keinster Weise geschmältert. Die Rückblicke in die Vergangenheit lassen den Leser nochmal ausführlich an der Geschichte der DDR und damaligen Flüchtlingsaktionen teilhaben.
Ich bin begeister vom lockeren Schreibstil der Autorin und vergebe 5 Sterne