Sturmrose

zaubermaus Avatar

Wieder hat mich Corina Bomann mit einem ihrer Roman in den Bann gezogen. "Die Sturmrose" bringt Annabel zurück in ihre eigenen Vergangenheit. Eigentlich hat sie ihr Leben im Griff trotz Scheidung und jetzt Alleinerziehende Mutter ihrer Tochter. Sie hatte nach ihrer Adoption tolle Eltern, doch die Zeit davor lässt sie nicht los, denn sie wurde als Kind in der damaligen DDR von ihrer Mutter zurck gelassen. Was genau passiert ist weiß sie eigentlich nicht .... noch nicht.

Eine spannende Geschichte die Annabel nachforschen lässt und ihre eigene und die Geschichte der DDR eintauchen lässt.
Mir hat der geschichtliche Hintergrund sehr gut gefallen, mein Vater ist 1947 als Kind aus der DDR geflüchtet und so habe ich auch einen familiären Hintergrund und Bezug, wenn ich auch nur 2x zu Besuch in seiner Heimat war.

Corinna Bomann hat einen sehr flüssigen Schreibstil, ich konnte mich sehr gut in die Charaktere und die Gechichte einfinden.Alles wirkt sehr bildlich und verständlich. In keinem Moment habe ich Langatmigkeit oder Langeweile verspürt, im Gegenteil, ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Mich hat der Roman absolut gefesselt, ich mag gerne Romane mit Hintergrund. Von mir voll Empfehlung.