Was damals wirklich geschah...

hoonili Avatar

Annabel möchte ihr altes Leben hinter sich lassen und zieht mit ihrer fünfjährigen Tochter nach Rügen. Sie hat eine schwere Scheidung hinter sich und möchte nun ganz neu anfangen. Es scheint alles sehr gut zu beginnen, sie findet sich in ihrem Job schnell zurecht und fühlt sich wohl. Doch dann gerät ihr Leben wieder ins Schwanken, als sie ein altes Schiff entdeckt. Dieses Schiff bedeutet mehr, als sie sich ausgemalt hat. Eine Reise in die Vergangenheit beginnt und Annabel wird daran erinnert, dass ihre Mutter sie damals verlassen hat, um nach Westdeutschland zu fliehen. Wird Anabell ihre Vergangenheit aufdecken?
Ein sehr spannendes Buch um das Ost-West-Thema auf einer wunderschönen Insel. Mir haben besonders die Beschreibungen von Rügen sehr gefallen. Ich kenne die Insel selbst und konnte mich sehr gut hineinfühlen. Annabel ist mir sehr sympathisch gewesen und so habe ich mich mit ihr auf die Reise in die Vergangenheit begeben. Ich habe mitgefiebert und mit großer Spannung die Ereignisse von damals verschlungen. Die flüssige und gefühlvolle Schreibweise reißen den Leser wirklich mit. Das schöne Cover passt zu den Büchern der Autorin und ich möchte es immerzu betrachten.