Atemberaubend fesselnd

jjbert Avatar

Ich bin total begeistert von diesem Thriller. In den letzten Tagen konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen, weil ich weiterlesen MUSSTE. Es handelt sich bei "Die Suche" um eine gelungene verworrene Geschichte, in die man als Leser sofort mit hineingezogen wird und genau wie Max Carver vor Situationen steht, wo man sich entscheiden muss, einer Person zu glauben oder nicht, das Gute oder das Böse im Menschen zu hinterfragen, und sich selbst von anderen Seiten kennenzulernen. Wie weit kann ein Mensch gehen, um eine geliebte Person zu finden?
Kurz zum Inhalt des Buches. Max befindet sich auf den Weg nach Amsterdam, wo er sich mit seiner Freundin Erica Stroud-Jones treffen möchte. Sie ist Wissenschaftlerin und ihr Forschungsgebiet die Parasitologie, Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Erforschung der Malaria. Doch genau ihre neueste Entdeckung, die die ganze Forschung auf den Kopf stellen wird, wird ihr zum Verhängnis. Sie verschwindet spurlos. Max begibt sich auf eine Suche und deckt dabei nicht nur die Vergangenheit seiner Freundin auf, sondern diese Suche macht aus ihm einen ganz anderen Menschen und zeigt ihm wie weit er gehen kann, nur um die Liebe seines Lebens wiederzufinden. Doch nicht nur allein Erica scheint in Gefahr zu sein, einer der berühmtesten Forscher auf dem selben Gebiet erkrankt plötzlich und unterliegt der Malaria. Dabei entdecken die Ärzte, dass es sich um eine neue Art handelt, über die man nichts weiß und gegen die es kein Medikament gibt. Stück für Stück zeigen sich Spuren, denen Max und die Klinikärzte folgen, um diesen schrecklichen Spuk zu beenden, doch wird er Erica noch rechtzeitig finden? Welche Opfer muss er dafür bringen? Mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht verraten.
Wie gesagt, dieses Buch hat es in sich und ist brisant!!!!