Der Alptraum hat begonnen

eurydome Avatar

Inhalt:
Die Wissenschaftlerin Erica Stroud-Jones verschwindet kurz nach ihrem Eintreffen in Amsterdam spurlos. Erica arbeitet in der Malaria-Forschung . Sie ist kurz vorher gemeinsam mit ihrem Freund Max, einem Künstler, von New York nach Amsterdam geflogen. Gemeinsam mit den beiden befand sich an Bord eine tödliche Fracht. Max beginnt in Amsterdam nach Erica zu suchen und gerät immer tiefer in einen Sog, aus dem er nicht mehr herausfindet.

Meine Meinung:
Das ist ein Thriller ganz nach meinem Geschmack. Actiongeladen, temporeich, einfach atemberaubend. Die Ereignisse überschlagen sich eigentlich von Anfang an und immer wieder gibt es neue Entwicklungen und Wendungen, die absolut nicht vorhersehbar sind. Die Handlung ist teilweise sehr brutal beschrieben, also nichts für schwache Nerven. Durch die detaillierten und bildhaften Beschreibungen ist man stetig in der Handlung gefangen und fühlt sich, als wäre man als stiller Beobachter dabei. Für alle Thrillerfans ist dieses Buch sicherlich ein Muss, hier bleibt man als Leser auf jeden Fall atemlos zurück. Nur mit der Gestaltung des Buchumschlages konnte ich mich gar nicht anfreunden, die Schrift ist einfach zu groß und die Gestaltung nicht aussagekräftig genug, in der Buchhandlung hätte ich niemals nach diesem Thriller gegriffen, deshalb freue ich mich nun umso mehr, dass ich in das Vergnügen kam, das Buch vorabzulesen;-))