Die Suche

jollymare Avatar

Mit einem Terroranschlag verbinden wir immer Sprengstoff, Schusswaffen, Giftstoffe und Lärm. Doch was ist wenn die Waffe nicht als solche zu erkennen ist und die Wirkung erst in einigen Tagen zu spüren sein wird? Kennen wir dann den Feind und die Waffe die uns vorgehalten wird?
Max und Erika sind seit 3 Monaten ein Paar. Max Carver ist ein ambitionierter Künstler der mit seinen Skulpturen für Furore sorgt. Erika Stroud-Jones ist eine ambitionierte Forscherin die schon in manchen Krisengebieten dieser Welt im Einsatz war. Ihre Reise nach Amsterdam verbinden sie beiden mit ihrer Arbeit, seiner Ausstellung und ihrem mit Spannung erwarteten Abschlussbericht zu einer der größten Geiseln der Menschheit – Malaria.
Als Erika in der Nacht vor ihrem großen Auftritt aus dem Hotel verschwindet beginnt für Max eine Suche, die ihn auch in die Vergangenheit seiner Freundin führt. Da trifft er Liesbeth, wie sie ihn zur Lösung seines Problems bringen kann wird sich schnell zeigen.
Der tägliche Kampf vieler Millionen Menschen um das Recht auf sauberes Wasser und einer gesunden Zukunft als Aufhänger für einen Thriller der besonderen Art. Malaria ist heute genauso aktuell wie vor Jahrzehnten. Die Frage wer profitiert von der Ausrottung oder dem Erhalt dieser Krankheit. Ein sehr spannendes Thema in einer immer mehr globalisierten Welt. Lesenswert, ein Thriller der den Anspruch erfüllt.
Das Cover verspricht Spannung, die erhobene Schrift steht für Qualität bei Ullstein.