Die Suche

susi222 Avatar

Auf einem Flug von Amerika nach Amsterdam, in dem sich führende Wissenschaftler der Malariaforschung befinden, setzt ein Unbekannter Moskitos frei, die mit einem neuen Malaria Erreger infiziert sind. Nach und nach erkranken in Amsterdam immer mehr Menschen an dem gefährlichen Virus. Unterdessen verschwindet die Wissenschaftlerin Erica Stroud -Jones, die in der Malariaforschung kurz vor dem Durchbruch eines vielversprechenden Verfahrens stand. Ihr Freund Max macht sich auf die Suche nach ihr und legt sich so mit einer mächtigen und gefährlichen Macht an.

Dies ist eine Rezension über das Hörbuch. Der Thriller besteht aus drei großen Handlungssträngen. Erstens aus Auszügen aus Ericas Tagebuch, dann aus den aktuellen Ereignissen in Amsterdam und zuletzt aus der Suche nach der Wissenschaftlerin. Die Handlungsstränge laufen bis zuletzt mehr oder weniger nebeneinander her. Gerade als Hörbuch finde ich das sehr anstrengend. In jedem Handlungsstrang gibt es neue Ereignisse und viele Namen, die nicht vergessen werden dürfen. Schade beim Hörbuch ist auch, dass die Tagebucheinträge der Erica , die von Elena Wilms gelesen werden, leiser und zarter sind als die restlichen Kapitel. Das heißt, man ist immer am Lautstärke verstellen.

Der Handlungsstrang in dem sich Max auf die Suche macht ist sehr actionreich angehaucht. Es gibt viele Tote, Explosionen und Gewalt. Bei alledem kommt der Ausbruch der Seuche und die Wirkung auf die Stadt etwas zu kurz.