Die Suche nach Erica

gisy Avatar

Max Carver ist auf dem Weg nach Amsterdam um dort seine Freundin die Wissenschaflerin Erica zu treffen. Während seines Flugs von New York nach Amsterdam werden Malaria infizierte Mücken gezielt auf die Passagiere losgelassen. Eine Malaria- Epidemie breitet sich in Amsterdam aus und jeden Tag werden es mehr Leute die schwer erkranken. Die einzige die noch helfen könnte, wäre Erica Stroud-Jones, die Freundin von Max. Doch Erica ist verschwunden, einfach so über Nacht und kurz vor ihrem wichtigen Vortrag bei einem Wissenschaftskongress. Max macht sich auf die Suche nach Erica und wird immer tiefer verwickelt in die Abgründe von Politik, Wahn und Gewalt.
Ich bewerte hier die MP3-CD "Die Suche"
Die Geschichte "Die Suche" wird in zwei Handlungssträngen erzählt. Einmal aus der Sicht von Erica und einmal aus der Sicht von Max. Ericas Geschichte handelt von ihrer Zeit in Afrika, die Tagebuchartig verfasst ist.
Ich mag die Stimme von Elena Wilms sehr gerne, mit der Stimme von Jürgen Holdorf konnte ich mich nicht so anfreunden.Die Tracks sind gut gesetzt, so das man nach einer Unterbrechung wieder gut in die Geschichte kommt.
Die Story selber hat mir nicht so gut gefallen. Die Idee an sich fand ich super, ich hätte aber mehr auf einen Wissenschaftsthriller gehofft. Die Umsetung ist mir oft zu brutal und zu weit hergeholt gewesen.