Ein wahrer Albtraum....

engel43 Avatar

Mich konnte der Autor mitnehmen auf eine spannende Reise durch die Niederlande, zurück ins Jahr 1992 nach Afrika und in die Welt der Wissenschaft. Max, ein Künstler aus New York, kommt nach Amsterdam, um einige Tage mit seiner Freundin Erica zu verbringen, die in Amsterdam ihre Forschungsergebnisse zum Thema Malaria veröffentlichen möchte. Dann verschwindet Erica spurlos und für Max beginnt eine Suche voller Gefahren und Gegnern, denen er scheinbar nicht gewachsen ist. Die Geschichte spielt in der heutigen Zeit in den Niederlanden. Plötzlich bricht in Amsterdam Malaria aus, eine Krankheit, die es in Europa nicht geben sollte. Wie hängt das alles zusammen? Das Buch nimmt rasant Fahrt auf und wechselt zwischen Max's Suche nach Erica, der Suche der Ärzte nach der Ursuche für den Malaria Ausbruch und einem Heilmittel und Tagebuch Eintragungen von Erica aus dem Jahre 1992, wo sie sich in Afrika aufgehalten hat. Die Charaktere im Buch sind gut ausgearbeitet. Für mich eine interessante und spannende Lektüre, nicht nur über eine heimtückische Krankheit. Eine klare Leseempfehlung.