Interessante Thematik, aber konnte mich nicht überzeugen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemieze Avatar

Von

An sich eine sehr interessante Thematik welche hier im Buch beschrieben wurde. Wie viel Fünkchen Wahrheit steckt da vielleicht sogar mit drin?
Die Thematik mit der Malaria und der Pharmaindustrie hat mich mehr interessiert als die Suche nach Erica. Zusätzlich wurde dann noch durch Ericas Tagebücher Bürgerkrieg in Afrika angesprochen.
Man hat zwei Handlungsstränge, die in der Gegenwart sind und einen der in der Vergangenheit spielt. Man wechselt zwischen den ganzen Handlungen die ganze Zeit hin und her. So wird man sehr auf trab gehalten.
Auf der einen Seite ist das Buch schon spannend aber mich konnte es trotzdem nicht so ganz packen. Ich könnte jetzt auch gar nicht sagen woran das lag.
Die Auflösung wie was zusammen hängt war auch in Ordnung zum Schluss.
Der Schreibstil macht es einfach die Geschichte mit den verschiedenen Handlungssträngen zu lesen.