Was wird eigentlich gesucht?

tubby-1985 Avatar

Da ich Biologin bin finde ich das Thema des Buches wirklich gelungen. Auch wenn am Ende steht, dass alles nur ausgedacht ist und das Buch nicht auf Tatsachen beruht ist es doch sehr authentisch geschrieben.
In dem Buch gibt es zwei Geschichten, die zwar zeitgleich erzählt werden, aber einige Jahre auseinander liegen. Im Dschungel wird herausgefunden, dass Affen, die in freier Wildbahn leben und so an die Früchte eines bestimmten Baumes gelangen nicht an Malaria erkranken. Anscheinend hat sie sich weiter mit diesem Thema auseinandergesetzt und sollte jetzt in Amsterdam eine Bericht darüber halten. Leider stehen ihr die Pharmakonzerne im Weg, denn die Krankheit ist zu sehr in der armen Welt verbreitet, sodass sich mit dem neu entwickelten Medikament kein Gewinn machen ließe... Daher wird sie entführt und gefangen gehalten. Der einzige, der sie aktiv sucht und sehr tief in die Unterwelt Hollands hibeingezogen wird ist ihrFreund. Und dieser muss feststellen, dass er nicht sonderlich viel über seine Geliebte weiß.
Wirklich gut und spannend geschrieben. Zudem wird kein Blatt vor den Mund genommen um die Pharmakonzerne zu schützen.