Ein etwas anderer Superheld

minni01 Avatar

Die Darstellung der Superhelden-Kartoffel auf dem Cover ist witzig gewählt und macht neugierig...Die Gestaltung ist gut gelungen und passt absolut zum Stil des Helden-Comics.

Die Idee des Autors, eine Kartoffel als Superheld zur Hauptfigur des Buches zu machen, ist etwas ungewöhnlich und scheint zuerst etwas albern. Doch die Umsetzung ist wirklich toll und auch die Idee kann letztendlich überzeugen.

Alles beginnt, als der Superheld Supermax von seinem Erzrivalen Doktor Megafies in eine Kartoffel verwandelt wird... Das Leben als Superkartoffel ist ungewohnt - kommt doch eine Kartoffel daher, um die Welt zu retten...

Das Buch besteht aus zwei Abenteuern der Superkartoffel.
Die Gestaltung der Bilder ist sehr klar und schlicht gehalten, passt so aber perfekt zum heldenhaften Comic-Stil. Auch die Schreibweise entspricht dem typischen Comic und findet sich größtenteils in Sprechblasen wieder. Trotzdem findet auch so mancher Witz Platz in dieser Story und rundet das Buch ab.

Sicher nicht jedermanns Sache, aber insgesamt ein empfehlenswertes Buch, wenn man auf diese Art von Comic steht. Uns hat es gut gefallen!