Gute Idee, aber erfüllte nicht ganz die durch die LP geweckten "Super"Erwartungen

florinda Avatar

Das bei "Egmont BÄNG! Comics" erschienene und für Kinder ab 7 Jahren angepriesene Softcoverbuch "Die Superkartoffel - Ein Superheld mit Stärke" wurde von Artur Laperla altersangemessen sowohl getextet als auch illustriert.
Für die Übersetzung aus der spanischen in die deutsche Sprache zeichnet André Höchemer verantwortlich.
Auf diese Geschichte wurde ich bereits durch einen Werbeflyer aufmerksam gemacht und behielt sie sozusagen positiv im Hinterkopf, bis ich kürzlich in der 12 Seiten umfassenden Leseprobe meinen guten Eindruck bestätigt sah.
Ich finde, dass man bereits beim Anblick des Covers einfach lächeln MUSS;-)

Bedauerlicherweise erfüllte das Buch die gehegten Erwartungen dann doch nicht in voller Höhe.
Hauptkritikpunkt: In diesem Buch sind zwei Geschichten enthalten, von denen die erste irgendwie nicht richtig auserzählt erscheint, so dass wir, als wir die leere Seite erblickten, zunächst an einen Fehldruck o. ä. glaubten.
Auch konnte man erwarten/hoffen, dass der Held am Schluss zurück verwandelt werden würde, aber möglicherweise sind ja eine oder mehrere Fortsetzungen geplant.