Kartoffel mit Superkräften

monster Avatar

Das Buch im ComicStil ist super lustig und so unfassbar ideenreich, dass Eltern das Buch vor der Weitergabe an die Kinder sicher selbst lesen werden. Ich selbst musste fast dauerhaft grinsen, weil der Autor einfach so lustige Ideen und Wortspiele einbringt.

Das Cover bestätigt den Inhalt des Buches. Im Hintergrund die nächtliche Stadt, im Vordergrund die Superkartoffel, ehemals Superheld Supermax. Hier gleich das erste Wortspiel "Ein Superheld mit Stärke".
Und schon wieder muss ich schmunzeln.

Der Superheld Supermax wird von seinem Widersacher, dem fiesen Doktor Megafies in eine Falle gelockt und in eine Kartoffel verwandelt.
Das könnte man jetzt unfassbar finden und sich fragen, wie man die restlichen Seiten des Buches füllen soll.
Aber die Superkartoffel, formally known as Supermax, hat nach wie vor Superkräfte und geht Doktor Megafies nun halt als Kartoffel auf die Nerven.

Es kann natürlich sein, dass das gar nicht angedacht war, aber ich finde, hier schwingt auch die Idee mit, dass man sich immer wieder neu erfinden kann, auch wenn einem das Leben Steine in den Weg wirft. Nicht verzweifeln sondern schauen, was man aus den neuen Gegebenheiten machen kann.

Wirklich super gemacht.