Kartoffel rettet die Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibibabby Avatar

Von

Das Buchcover vertritt den Inhalt sehr gut: es handelt sich um ein buntes Comicbuch das sich nicht so ernst nimmt und bewusst Stereotypen und Klischees verwendet, immer mit einer gewissen Menge Humor.

Die Bilder sind sehr klar gestaltet, was für die Zielgruppe passend ist, doch im Buch sind auch Witze, die für die Erwachsenen unterhaltsam sind. Es gibt wenig Texte und auch meinem 4-jährigen Kind hat das Buch sehr gefallen.

Supermax ist unserer Superheld, und als Superheld muss er natürlich ein gepflegtes Aussehen zeigen. Und genau deswegen wird er von seinem Erzrivalen Doktor Megafies in eine Kartoffel verwandelt. Was der böse Doktor nicht weiß: eine Kartoffel kann auch die Welt retten!

Im Buch sind zwei Geschichten enthalten und es sorgt für Abwechslung. Die zweite Geschichte ist jedoch ein bisschen weniger spannend als die erste.